Solisten

Gilde Giemaul Solisten
v.l.n.r.: Tanzmariechen Annika, Tanzpaar Felix & Romy und Tanzmariechen Anni

Wir sind die Solisten der Gilde Giemaul und trainieren mit unseren Trainerinnen Kathi Neumann und Fabienne Hein das ganze Jahr mit großer Vorfreude auf den Fasching und unsere Auftritte.

Wir trainieren Mittwochs und Freitags mit Vollgas, da unser Ehrgeiz und Wille für neues ungebremst ist. Im Training üben wir, neben unseren Tänzen auch viele neue und aufwendige Elemente. Da man diese Akrobatikelemente unzählige Male üben muss bis sie akkurat und sauber, von alleine und ohne Hilfe ausgeführt werden können, haben wir unter dem Jahr auch noch mehrere Trainingstage. Als Abwechslung und Stärkung des Teamzusammenhalts machen wir unter dem Jahr auch verschiedene Ausflüge oder sonstige spaßige Aktionen.

Wir Tänzer möchten uns aber auch noch vorstellen:

Hallo, ich bin Annika und tanze seit ich 3 Jahre alt bin bei der Gilde Giemaul. Seit 2016 stehe ich als Tanzmariechen auf der Bühne und freue mich auch außerhalb der Juniorengarde jedes Jahr aufs Neue zu zeigen, wie sehr ich das Tanzen liebe. Seit diesem Jahr stehe ich aber nicht mehr allein mit meinen Trainerinnen in der Halle, denn unser Solistenteam hat Nachwuchs bekommen. Anni, Romy & Felix trainieren seit dieser Session als Nachwuchssolisten. Romy und Felix zeigen ihr Können als Tanzpaar und Anni als Tanzmariechen. Nebenbei trainieren sie noch einmal die Woche bei der Wichtelgarde mit.

Bis bald!
Annika, Anni, Romy und Felix

Werbung