Giemaulpaar 2012 –
Hans-Jürgen I. und Birgit I.
Wir stellen uns vor:
Hans-Jürgen Zapf, geboren Sonntag am 17. November 1957 in Arnstein
Birgit Zapf, geb. Alsheimer, geboren Montag am 08. November 1961 in Würzburg-Heidingsfeld
Hans-Jürgen ist in Arnstein zur Schule gegangen und hat anschließend die Fachschule in Würzburg besucht.
Birgit ist in Heidingsfeld eingeschult worden und hat dann die Schönborn-Realschule besucht.
Hans-Jürgen hat nach der Schule den Beruf des Großhandels-Kaufmanns erlernt. Nach seiner Ausbildung arbeitete er als Disponent in einem Kraftfutterhandel im Neuen Hafen Würzburg. 1983 bei der Neueröffnung des Großhandelsmarktes der Firma Selgros wechselte Hans-Jürgen als Verwaltungsleiter in die Nürnberger Str..
Birgit machte eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin. Sie war tätig in den Kindergärten St. Laurentius (Heidingsfeld), St. Sebastian (Heuchelhof), Städt. Kiga. (Heuchelhof) und im Kiga in Himmelstadt.
Hans-Jürgen ist nach mehreren Jahren als Geschäftsleiter in Heilbronn und Neu-Isenburg seit Juli 2009 als Distriktleiter der Firma Selgros wieder nach Würzburg in seine Heimat zurück gekehrt. Als Distriktleiter ist er zuständig für die Märkte Neu-Isenburg, Aschaffenburg und Würzburg und verantwortlich für über 300 Mitarbeiter.
Birgit hat 3 Kinder die inzwischen erwachsen sind, auf die sie sehr stolz ist. Den Beruf der Erzieherin musste sie danach an den Nagel hängen.
Sie arbeitete anschließend von 1989 – 2002 als Teilzeitkraft bei der Firma Selgros . Seit Eröffnung 2002 der Drogerie Müller an der Juliuspromenade wechselte Birgit als Kassiererin noch einmal ihren Arbeitsplatz.
Hans-Jürgen und Birgit lernten sich durch die gemeinsame Arbeit bei der Firma Selgros vor 10 Jahren lieben und sind seit Februar 2003 ein glückliches Ehepaar.
Nach etlichen Umzügen sind Hans-Jürgen und Birgit seit Juni 2011 wieder im schönen Hätzfeld zuhause.
Schon nach kurzer Zeit, wurden sie beim Giemaulfest und Mühlenfest herzlichst in Heidingsfeld willkommen geheißen.
Als dann Ludger Schuhmann der Präsident der Fasenachtsgilde vor wenigen Wochen Hans-Jürgen und Birgit fragte ob sie das Giemaulpaar 2012 sein möchten waren sie sehr angetan aber auch irritiert ob das in ihrem Alter noch möglich wäre, aber die Erfahrung von Birgit die als Jugendliche im Hätzfelder Fasching schon einige Faschingszüge als Tanzmariechen und im Spielmannszug begleitet hat, sowie die Verbundenheit von Hans-Jürgen als Sponsor des Würzburger Faschings haben nach einer Woche Bedenkzeit die Entscheidung leichter gemacht.
Birgit und Hans-Jürgen nehmen die Herausforderung gerne an, denn ihr größter Wunsch ist es die Menschen in Hätzfeld und Würzburg kennen zu lernen und vor allem aber auch viele neue Freunde zu finden.
Sie freuen sich auf eine närrische Zeit, denn eines ist für sie klar,
sie sind gerne das neue Hätzfelder Giemaul Paar.