56 Jahre Fasenachtsgilde Giemaul Heidingsfeld e.V. – Mitgliederversammlung

Heidingsfeld. Die Fasenachtsgilde Giemaul Heidingsfeld e.V. blickt auf eine durch Corona geprägte Session 2021/2022 zurück. Mit diesen Worten, begrüßte Gesellschaftspräsident Christian Reusch 91 Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung der Gilde Giemaul im Radlersaal in Heidingsfeld.

Christian Reusch bedankte sich bei den Mitglieder für den starken Zusammenhalt in der zweiten Coronasession des fränkischen Traditionsverein.

„Wir haben in dieser Session mit einem Mix aus Virtuellen- und Präsenzveranstaltungen es geschafft, den traditionellen Fasching unseren Mitgliedern, Freunden und Gästen erlebbar zu machen. Ich bin besonders auf unsere Aktiven stolz, die mit großer Begeisterung eine virtuelle Prunksitzung mit einem einstündigen Programm auf die Beine gestellt haben“, so Reusch weiter.

Neben der Onlineprunksitzung, konnte der Faschingsverein auch eine reale Faschingssitzung im Heidingsfelder Radlersaal durchführen. So konnten sich alle Aktiven dem Publikum präsentieren und zeigen, was sie ein Jahr lang geprobt und trainiert haben.

Stolz ist der Gesellschaftspräsident auch auf eine besondere Auszeichnung des Fasnacht Verband Franken e.V.. Die Gilde Giemaul konnte mit der „Würzburger Buntesitzung – Die integrative Prunksitzung für Würzburg“ den Inklusion- und Integrationspreis des Verbandes gewinnen.

Soziales Engagement wird bei der Gilde Giemaul gelebt. Aufgrund einer Initiative von Andrea Weiß, ein langjähriges Mitglied des Verein, konnte die Aktion „Ein Päckchen Hoffnung“ in das Leben gerufen werden. Bisher konnten mehrere Europaletten Hilfsgüter an verschiedene Organisation der Flüchtlingshilfe im Krieg der Ukraine übergeben werden. Auch vor Ort konnte die Aktion „Ein Päckchen Hoffnung“ helfen, so konnten Sachspenden an das Reuterhaus bzw. den Zehnthof übergeben werden. Weitere Informationen zu dieser Aktion und den Sammelstellen erhalten Sie unter www.gildegiemaul.de.

Sitzungspräsident Andi Weiß berichtete von den geplanten Veranstaltungen. So wird die Gilde Giemaul in der Zeit vom 28. – 30. Mai das Hätzfelder Giemaulfest in der Schulzenmühle in Heidingsfeld veranstalten. Bereits Anfang September folgt das Hätzfelder Mühlenfest, im November das Narrenwecken am 11.11. und der Hätzfelder Adventsmarkt am 20.11. Auch sind für den Fasching 2022/23 bereits 3 Heimsitzungen, die Würzburger Herrensitzung, der traditionelle Kinderfasching sowie die Würzburger Buntesitzung – Die integrative Prunksitzung für Würzburg geplant. Alle Termine können auch über die Homepage des Verein www.gildegiemaul.de eingesehen werden.

Bei den satzungsgemäßen Wahlen gab es folgende Ergebnisse: Christian Reusch wurde als 1. Gesellschaftspräsident bestätigt. Tobias Schepukat wurde zum 3. Gesellschaftspräsident sowie Fabienne Wohlfart zur 1. Schriftführerin und Daniela Kolowrat zur Regiemeisterin gewählt.

Waltraud Hofmann-Fersch, 2. Schatzmeisterin und Stefan Schreier, Tonmeister wurden in ihrem Amt bestätigt.


Das neue geschäftsführende und Mitglieder im Präsidium der Fasenachtsgilde Giemaul Heidingsfeld e.V.
v.l.n.r. Fabienne Wohlfart (1. Schriftführerin), Christine Urlaub (1. Schatzmeisterin), Andi Weiß (1. Sitzungspräsident), Tobias Schepukat (3. Gesellschaftspräsident), Daniela Kolowrat (Regiemeisterin), Christian Reusch (1. Gesellschaftspräsident) und Manuel Königl (2. Gesellschaftspräsident) – Foto: Sven Kelber
Facebook
WhatsApp
Email
Drucken
Werbung