Solisten

Hallo, ich würde mich gerne auch noch vorstellen! 
 
Mein Name ist Annika Reusch, bin 9 Jahre alt und ich wirbel als Tanzmariechen der Gilde Giemaul über die Bühne.
 
Ich trainiere mittwochs und freitags je zwei Stunden mit Vollgas, da mein Ehrgeiz und Wille für neues ungebremst ist. Im Training bemühe ich mich, möglichst viele neue Elemente für meinen Tanz zu erlernen, wie zum Beispiel einen Bogengang, Freies Rad oder Sprünge. Da man aber diese Akrobatik Elemente unzählige Male übt bis sie akkurat und sauber von alleine und ohne Hilfe ausgeführt werden können, habe ich unter dem Jahr auch noch mehrere Trainingstage.
 
Ihr fragt euch nun sicherlich, wie ich mir die ganzen Akrobatik Elemente und den Tanz alleine bei bringe? – also nun, so ganz alleine bin ich im Training nun nicht! Ich habe eine Trainerin, die Sarah Ann Scheumann und 2 liebevolle Betreuerinnen Katharina Schepukat und Fabienne Hein. Zu viert meistern wir so ziemlich alles und unternehmen auch unter dem Jahr den einen oder anderen Ausflug zusammen. 
 
Da mir aber das ganze Solisten Training noch nicht reicht, tanze ich zusätzlich noch bei der Wichtelgarde mit. Auch wenn es dann manchmal etwas stressig werden kann bei den vielen Auftritten, stehe ich doch sehr gerne auf der Bühne. Egal ob mit der Gruppe oder alleine, ich genieße einfach das Rampenlicht! 
 
So, aber nun genug von mir – ich verabschiede mich und freue mich euch an einem meiner Auftritte im Fasching zu sehen. 
 
Bis dahin eure Annika

E-Mail Gruppe