Besuch im Polizeipräsidium Unterfranken

Gilde Giemaul zu Besuch im Polizeipräsidium Unterfranken

Hätzfeld Helau schallte es beim Besuch der Fasenachtsgilde Giemaul Heidingsfeld e.V. im Polizeipräsidium Unterfranken in Würzburg.

Eine Abordnung der Gilde Giemaul, an der Spitze das Giemaul German I., das Kindergiemaulpaar Luis II. & Mina I., das Präsidium, Kinderelferräte und Elferrat überraschte den unterfränkischen Polizeipräsident Detlev Tolle an seinem Dienstsitz.

Große Freude empfanden die Zuschauer bei den Auftritten des Nachwuchstanzmariechen Anni Stolzenberger und dem Nachwuchstanzpaar Romy Spahmann und Felix Kari.

Traditionen müssen gepflegt werden, es immer schön zu sehen, wie dieser Traditionsvereinl im Polizeipräsidium Unterfranken einzieht“, so Detlev Tolle, Polizeipräsident „Es freut mich, wenn diese Faschingstradition noch viele Jahre Bestand hat“, so Tolle weiter.

Die Gilde Giemaul kam nicht mit leeren Händen. Polizeipräsident DetlevTolle und Polizeivizepräsident Holger Baumbach wurden mit dem Sessionsorden des Vereins ausgezeichnet.

Auch Wolfgang Huskitsch, bekannt aus Fastnacht in Franken, brachte mit spitzer Zunge die passende Faschingslyrik in das unterfränkische Polizeipräsidium.

Strahlende Gesichter gab es beim Besuch der Abordnung der Gilde Giemaul im Polizeipräsidium Unterfranken in Würzburg – v.l.n.r.: Andreas Weiß (Sitzungspräsident), Vizepolizeipräsident Holger Baumbach, Polizeipräsident Detlev Tolle, Giemaul German I., Manuel Königl (2. Gesellschaftspräsident) und das Kindergiemaulpaar Luis II. & Mina I.
Facebook
WhatsApp
Email
Drucken
Werbung