Gilde Giemaul zu Besuch im Polizeipräsidium Unterfranken

Hätzfeld Helau schallte es beim Besuch der Fasenachtsgilde Giemaul Heidingsfeld e.V. im Polizeipräsidium Unterfranken in Würzburg.

Eine Abordnung der Gilde Giemaul, an der Spitze das Giemaul Markus II., das Kindergiemaulpaar Ben I. & Fine I., die Würzburger-Heidingsfelder Weinprinzessin Francesca Weiß, das Präsidium, Kinderelferräte und Elferrat überraschte den unterfränkischen Polizeipräsident Detlev Tolle an seinem Dienstsitz.

Große Freude empfand er bei der Begrüßungsrede des Giemaul und dem Tanz der Juniorengarde. „Traditionen müssen gepflegt werden! Auch wenn es durch Corona nicht möglich war, können wir jetzt wieder zusammen Fasching feiern.“, so Detlev Tolle. „Es freut mich, wenn diese Tradition noch viele Jahre Bestand hat“, so Tolle weiter.

Die Gilde Giemaul kam nicht mit leeren Händen. Polizeipräsident Tolle wurde mit dem Sessionsorden des Vereins ausgezeichnet.

Thomas Müller, ehemaliges Giemaul des Vereins und seit Jahren auf der Bühne bekannt als Gitarrenspieler und Sänger der Gilde, untermalte den Nachmittag auf der Gitarre mit stimmungsvollen Faschingsliedern. Auch Wolfgang Huskitsch, bekannt aus Fastnacht in Franken, brachte mit spitzer Zunge die passende Faschingslyrik in das unterfränkische Polizeipräsidium.

Strahlende Gesichter gab es beim Besuch der Abordnung der Gilde Giemaul im Polizeipräsidium Unterfranken in Würzburg – v.l.n.r.: Christian Reusch (1. Gesellschaftspräsident), Giemaul Markus II, Francesca Weiß (Würzburger-Heidingsfelder Weinprinzessin), Detlev Tolle (Polizeipräsident Unterfranken) und Andi Weiß (Sitzungspräsident) – Foto: Sven Kelber
Facebook
WhatsApp
Email
Drucken
Werbung